DAS TREFFEN

Donnerstag 9. Mai 20.30 Uhr

Rückmelden, Austauschen, Fragen

Der Zykluskalender

Der Zykluskalender hat 28 Karten wie der durchschnittliche Zyklus der Frau 28 Tage hat. Klar, da gibts natürlich ganz viele Abweichungen. Mehr dazu später. Wie du vielleicht schon selbst an dir beobachtet hast, fühlst du dich nicht an jedem Tag genau gleich. Wenn du diese Beobachtungen in Kontext mit deinem Menstruationszyklus stellst, wirst du rasch feststellen, dass sich gewisse Muster monatlich wiederholen. Jede Frau ist eine individuelle Naturgewalt :) und doch lassen sich ein paar Gemeinsamkeiten erkennen.
 
An jedem Tag eine Karte
Wir empfehlen, dass du dir jeweils am Morgen Raum schaffst für den Zykluskalender und das Angebot auf der jeweiligen Karte. Der Kalender begleitet dich mit Meditationen, Yoga, Ernährungstipps, Podcast-Links, Buchtipps und vielem mehr durch deinen Zyklus. Dabei laden wir dich immer wieder dazu ein, das von uns beschriebene Ritual deinen Wünschen und Bedürfnissen anzupassen. Und wenn dein Zyklus länger ist, dann erfinde Rituale hinzu oder wiederhole ein Angebot. Ist er kürzer, so streichst du etwas heraus.
Neugierig? Dann melde dich bei mir!

MENSTRUATIONS

KALENDER

Lade dir diese Excel Tabelle auf deinen Rechner und nutze sie um deine Beobachtungen während deinem Zyklus darin einzutragen.

BEWEGTER MORGEN

KARTE TAG 5

Hier haben wir dir eine pdf Datei mit den Bewegungen zur Morgenyoga Sequenz.

GEFÜHLSLISTE

KARTE TAG 7

Enjoy!

VIDEO ZUM FLOW

KARTE TAG 18

Enjoy!

Menstruationskalender

Bewegungssequenz

Gefühlsliste

Folge Yoga Brienz auf Facebook!

  • Facebook - White Circle

​© 2016 by Yoga Brienz

Kontakt

Mirjam Huber

Burgstollen

Hauptstrasse 3

3855 Brienz

info@yoga-brienz.ch

+41 79 324 83 82

Bankverbindung

Mirjam Huber

Raiffeisenbank Region Hasliberg-Brienz

IBAN CH14 8084 3000 0017 2014 3

  • Grey Facebook Icon